Umfassende Neuausrichtung Unternehmensgruppe mit anschließendem Equity-Mandat zur Zukunftssicherung des Unternehmens & Umsetzung Wachstumsstrategie

EMS-Dienstleister – Solar/Energie | 70 Mio.€ Umsatz | > 700 MA | Allgäu

„Es hat uns von Beginn unserer Zusammenarbeit sehr gut gefallen, dass wir den Ansatz Familienunternehmen und die  hohe fachliche Kompetenz in Finanzthemen im Beratungsansatz der baumeistervalue wiedergefunden haben. Daher sind wir froh, dass Herr Baumeister im Rahmen des Beiratsmandates den Vorsitz übernommen hat. Er leitet den Beirat seither mit Kompetenz, Weitsicht und Engagement.

In unserer Phase der Neuausrichtung des Unternehmens waren umfangreiche Aufgabenpakete der Restrukturierung wie Neuausrichtung der Strategie und Organisation, Nachfolge und Leitbild abzuarbeiten. Die persönliche Betreuung durch Herrn Baumeister und die jederzeit mögliche Abstimmung der Beratungsthemen in der Zusammenarbeit mit dem Team baumeistervalue war sehr vertrauensvoll und verbindlich.

Sein Umgang mit den unterschiedlichsten Stakeholdern, auch in herausfordernden Situationen, ist bemerkenswert. Seine persönliche Prägung und seine strategische Vorgehensweise im komplexen Finanzierungsumfeld hat uns dazu bewogen, ihn auch mit der für ein Familienunternehmen sensiblen Suche eines Equity Partners zu betrauen.“

  • Excellence-Programm zur Neuausrichtung
  • Generationenübergang
  • Restrukturierung
  • Strategieentwicklung und Umsetzung
  • Weiterentwicklung Organisationsstruktur/Prozesse
  • Leitbildprozess
  • Developmentprogramm Führungskräfte
  • Leader/Arrangeur M&A-Prozess
  • Beschaffung Eigenmittel

© baumeistervalue GmbH 2020 – Impressum & Datenschutz

manufaktur für management

baumeistervalue.com