Gestaltung & Moderation Generationenwechsel mit Konfliktauflösung

Autolackiererei | 1 Mio.€ Umsatz | < 10MA | Oberbayern

„Als mittelständisches Familienunternehmen kamen wir in die Situation eines Generationenwechsels, welcher uns vor eine scheinbar für beide Gesellschafter nicht lösbare Aufgabe stellte. Auf der Suche nach einem Sparringspartner, der unser Unternehmen in beider Interessen für die Zukunft neu aufstellen sollte, als auch das Thema Nachfolge regelt, war uns wichtig, dass in erster Linie der Mensch bzw. das Eingehen auf die unterschiedlichen Charaktere und das Fortbestehen des Unternehmens im Vordergrund steht. Hierbei haben wir mit der baumeistervalue GmbH den richtigen Ansprechpartner gefunden, die aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung und familiären Struktur unseren Erwartungen in bester Weise entsprochen haben und unser Unternehmen für die Zukunft sowohl in der Gesellschafter-, als auch Finanzierungsstruktur neu aufgestellt hat.  Während aller Gespräche haben mein Geschäftspartner und ich uns stets in den besten Händen gewusst. Herr Baumeister konnte beide Parteien auf persönlicher Ebene, mit seinen exzellent erarbeiteten Lösungsvorschlägen zufriedenstellen und darüber hinaus die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Familienunternehmens stellen.

Wir sind mit der Betreuung durch das Team der baumeistervalue sehr glücklich und freuen uns einen kompetenten Ansprechpartner für diese und weitere Herausforderungen gefunden zu haben. Um unsere Zufriedenheit in einem kurzen Satz zusammenzufassen: „Price is what you pay. Value is what you get(Warren Buffet)

  • Konzept und Umsetzung Unternehmensnachfolge
  • Finanzmanagement
  • Sparringspartner
  • Unternehmensstrategie

© baumeistervalue GmbH 2020 – Impressum & Datenschutz

manufaktur für management

baumeistervalue.com